Coburg erhält eTown Award

Die Stadt Coburg wurde mit dem eTownAward 2014 ausgezeichnet. Damit ist Coburg die im Internet erfolgreichste Stadt im PLZ-Gebiet 9. Der Preis wird jährlich vom Internet-Unternehmen Google und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln verliehen. Welche Stadt "eTown" wird, ist vom sogenannten "eTown-Index" anhängig. Dieser wird für jede Postleitzahlenregion in Deutschland ermittelt. Zur Ermittlung des Indexes wird zum einen die Digitalisierung von Geschäftsmodellen gemessen und zum anderen die Zunahme von Online-Marketing auf Basis des Jahreswachstum der Nutzerzahlen von Google AdWords durch lokale Unternehmen ermittelt. Zwei Faktoren werden zur Ermittlung des "eTown" Index herangezogen:

Google wird voraussichtlich ab April mit Aufnahmen aus Coburg für den eTown Award 2015 werben. Dafür wurde letzte Woche ein Fotoshooting auf dem Coburger Marktplatz durchgeführt. Mit dabei war unter anderem Oberbürgermeister Norbert Tessmer.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Den Film zum Preis können Sie hier anschauen: