​Coburger Arzt unter den besten Ärzten Deutschlands

Chefarzt Professor Dr. med. Johannes Brachmann ist Facharzt für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie am Klinikum Coburg. Auch im Jahr 2015 kann man den

Mediziner auf der Liste der besten Ärzte Deutschlands finden, die das Nachrichtenmagazin Focus jedes Jahr herausbringt.

Doch nicht nur der Chefarzt kann sich dieser Auszeichnung erfreuen, sondern die ganze kardiologische Fachabteilung. Mit den Platzierungen auf der Liste der besten Ärzte Deutschlands konnte das Coburger Klinikum in diesem Jahr die renommierte Berliner Charité hinter sich lassen.

Den Fokus hat Professor Dr. med. Brachmann auf das Erkennen frühzeitiger Herzprobleme gelegt, die beispielsweise zu Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkten führen können. Modernste Untersuchungsverfahren wie der interkardinale Ultraschall oder 3D-Mapping stehen ihm dafür zur Verfügung.

Zu den Verdiensten des Chefarztes gehört der Aufbau einer der leistungsfähigsten kardiologischen Abteilungen in ganz Deutschland. In einem Interview, das er der dem ​Coburger Tageblatt (06.11.15) gab, sprach er von seinen Zielen, genau diese Strukturen weiterzuentwickeln und ein gemeinsames Herzzentrum im Verbund der Regiomed-Kliniken einzurichten.