​Europawochen in Bad Rodach

Noch bis Samstag, den 19. Juli 2014, herrscht in Bad Rodach Europafieber. Im Mehrgenerationenhaus AWO-Treff Bad Rodach ist ein „Europatisch“ aufgebaut, der täglich zum Mitmachen einlädt. Dort finden ebenfalls themenspezifische Bilder- und Informationsabende statt. Unter anderem werden Migranten von ihren Erfahrungen in Deutschland und Bad Rodach berichten. Der Eintritt ins Mehrgenerationenhaus ist frei.

Bei zahlreichen Gastronomen sind während der Aktionswochen europäischen Spezialitäten auf den Speisekarten zu finden. Auch die Therme Natur hat das Thema „Europa“ in ihr Programm aufgenommen und bietet beispielsweise Finnische Saunagänge an.

Den krönenden Abschluss der Europawochen bildet das Fest am Schloßplatz zum „Tag der Europäer“ am 19. Juli. Ab 16.00 Uhr wird Ihnen dort eine musikalische und kulinarische Europareise geboten. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 24.00 Uhr angedacht.

Weitere Informationen rund um die Europawochen in Bad Rodach finden Sie hier

Europawochen

Bildquelle: http://www.bad-rodach.de/de/startseite/bad-rodach-im-europafieber.html