YouCo - Kinder- und Jugendfestival: Beigeistert Kinder und Jugendliche

In diesem Jahr wurde bereits zum 5. Mal das Kinder- und Jugendfestival YouCo veranstaltet. Ganze fünf Tage lang gab es ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Die Veranstalter sind mit dem Verlauf und der Resonanz bei herrlichem Wetter besonders zufrieden.

Eröffnet wurde das Kinder- und Jugendfestival mit einem Picknick am Goldbergsee und der ersten Meisterschaft im Steineflitschen. Außerdem gab es wieder einen Wassertag im Aquaria mit einer Splash-Diving-Show der deutschen Nationalmannschaft im „Splashdiving“, einem Meerjungfrauen-Fotoshooting und zahlreichen weiteren Aktionen rund um das Thema Wasser. Ein weiteres Highlight war das Mitternachtsbasketballtunier am Freitag, dem Jugendtag.

Am letzten Tag fand wieder das große Familienspielfest mit zahlreichen Spielstationen statt. Mehr als 80 Sportabzeichen wurden an diesem Tag von Teilnehmern jeden Alters abgelegt. Den krönenden Abschluss bildete schließlich das Konzert „Diamonds Jubilee - die Nacht der 100 Stimmen“ der Realschule CO I auf der großen Open-Air-Bühne im Coburger Rosengarten vor Hunderten von Zuschauern.

Mehr Informationen gibt es unter: ​www.you-co.de